Friedrich-Ludwig Jahn Sportpark Querfurt

Der Friedrich Ludwig-Jahn-Sportpark ist die Heimspielstätte aller Mannschaften des VfL Querfurt. Im Sportpark befindet sich ein Hauptplatz, welcher von einer 400m langen Laufbahn umschlossen wird. Zudem befindet sich im unteren Teil des Platzes hinter dem Tor eine Weitsprunggrube und gegenüber des Sanitärtrakts befindet sich eine überdachte Steh- und Sitzplatztribüne mit Platz für 250 Zuschauer. Laufbahn und Sprunggrube werden auch durch die nahegelegene Grundschule zum Schulsport genutzt. Im Jahr 2021 konnte unser Verein mit viel Eigeninitiative und nach 2 Jahren Planungszeit mit Hilfe von EU-Fördermitteln eine vollautomatische Versenkregneranlage auf dem Hauptplatz einbauen. Neben dem Hauptplatz befindet sich der 1999 neugebaute moderne Sanitärtrakt. Dieser wurde im Winter 2012/2013 nach einem Wasserschaden renoviert. An den Sanitärtrakt schließt das Sportlerheim, welches durch den Verein in Eigenregie betrieben wird an. Im unteren Teil des weiträumigen Sportgeländes befindet sich angrenzend an die Querne, ein Rasenplatz für die Kleinfeldmannschaften. Fährt man auf das Sportgelände der Stadt Querfurt, findet man einen Parkplatz mit 200 Stellplätzen vor. Neben dem Parkplatz befindet sich die altehrwürdige Ringerhalle sowie der mit Flutlicht ausgestattete Trainingsplatz des VfL.

Anfahrt zum Stadion