Am 9. und 10. Juni feierten unsere Nachwuchskicker ihren Saisonabschluss auf dem Gelände des Friedrich- Ludwig- Jahn- Sportpark in Querfurt. Im Mittelpunkt stand hierbei das gemeinsame Zelten auf dem Sportgelände. Aus diesem Grund starteten wir ab 14 Uhr mit dem gemeinsamen Zeltaufbau. Nach dem Zeltaufbau nahmen 55 Nachwuchskicker zusammen mit ihren Eltern und Großeltern, bei Kaffee und Kuchen eine Stärkung zu sich.

Dann stand schon das erste Highlight an. So machten sich unsere G-, F-, E- und D- Jugend zur Schnitzeljagd bereit. Hierzu mussten verschiedene Rätsel durch unsere Kicker gelöst werden, um am Ende am Ziel dem Stadtbad Querfurt anzukommen. Angekommen in unserem schönen Stadtbad, wartete auch schon der Schwimmmeister Olaf Tobisch und seine Rettungsschwimmer auf uns. Dort hieß es für unsere Nachwuchsspieler unter der Anleitung von Herrn Tobisch und den anwesenden Rettungsschwimmern, verschiedene Aufgaben und Disziplinen zu meistern. So mussten unter anderem die G- und F- Jugend die Einzelteile eines Fischpuzzles aus dem Nichtschwimmerbereich holen und am Beckenrand zusammensetzen. Nach dem man sich ausgiebig bis zum frühen Abend die Zeit im Wasser vertrieben hatte, trat man den Rückweg zum Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark an.

Hier wurden alle Teilnehmer des Saisonabschlusses beim Abendessen mit Nudeln und roter Wurstsauce aus der Gulaschkanone von der Freiwilligen Feuerwehr Schafstädt versorgt. Nach einer kleinen Verdauungspause folgten verschiedene Spielstationen. So gab es unter anderem Torwandschießen, Bogenschießen und Tauziehen. Beim Tauziehen trat eine Mischung aus Männermannschaft, Jugendtrainern und Eltern gegen unsere Nachwuchskicker an. Dabei konnten unsere Nachwuchsspieler den Erfolg deutlich für sich verbuchen. Im Anschluss konnten sich alle Teilnehmer an der Feuerschale einen Knüppelkuchen selber backen. Den Abschluss des Samstages bildete dann das Sommerkino.

Am nächsten Morgen stand um 8 Uhr das gemeinsame Frühstück an. Nach dem Frühstück konnte sich unsere F-Jugend über die neuen Trainingsanzüge freuen, welche durch den Sponsor Ulrich Schmidt von der Bauunternehmung Schmidt GmbH aus Barnstädt offiziell übergeben wurden. Nach einem gemeinsamen Gruppenbild sowie dem Abbau des Zeltlagers, wurden alle Spieler, Jugendtrainer und Eltern in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Der Vorstand des VfL Querfurt 1980 e.V. möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Eltern, den Jugendtrainern, der Männermannschaft, der Freiwilligen Feuerwehr Schafstädt und dem Bademeister Olaf Tobisch mit seinen Rettungsschwimmern für die Unterstützung zur Durchführung des Saisonabschlusses bedanken.
Fußballinteressierte Jungs oder auch Mädchen können jederzeit beim VfL Querfurt an einem Schnuppertraining teilnehmen. Weitere Infos zum VfL Querfurt unter www.vfl-querfurt.de oder per Mail unter vflquerfurt@gmail.com.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

*

Logo_footer   
     © 2017 VfL Querfurt / Wir für Hier!

Folgen Sie uns auf: