Am 19.01. und 20.01. richtete der VfL Querfurt in der Mehrzweckhalle Querfurt sein Hallenjugendturnier erfolgreich aus. An den 2 Tagen kamen in 5 Altersklassen 25 Teams aus nah und fern zum Einsatz. Eröffnet haben es die kleinesten des VfL Querfurt, die Bambini. In der Altersklasse bis 6 Jahre trafen die Kinder des VfL Querfurt auf Blau-Weiß-Farnstädt, SV Großgräfendorf, JSG Mansfelder Grund und die JSG Baumersroda/Gleina. In spannenden Spielen stand hier der Spaß im Vordergrund. Die Ergebnisse waren nicht relevant. Nach dem DFB Prinzipe der Fairplay Liga sollten alle Kinder heute Gewinner sein.
In der Altersklasse der F-Jugend (6-8 Jahre) wurde dann aber ein Turniersieger ermittelt. Hier trafen zwei Mannschaften des VfL Querfurt auf den SV Großgräfendorf, die JSG Geiseltal und Blau-Weiß Farnstädt. In Torreichen spielen gab es nach den regulären Ende keinen Sieger. Der VfL Querfurt und der SV Größgräfendorf mussten im 9m Schießen gegeneinander noch mal ran. Dabei setzte sich der SV Großgräfendorf durch und wurde Turniersieger.
Platzierungen F-Jugend
1. SV Großgräfendorf
2. VfL Querfurt II
3. VfL Querfurt I
4. Blau-Weiß Farnstädt
5. JSG Geiseltal
Am Samstagnachmittag spielte dann auch noch die Altersklasse der E-Jugend (8-10 Jahre).
Zum Abschluss des Turniertages am Samstag trafen die SG Barnstädt/Querfurt, SV Großgräfendorf, die JSG Geiseltal, die SG Freyburg/Bad Kösen und der SV Beuna aufeinander. Hier setzte sich der SV Beuna von Beginn an, an die Spitze der Tabelle und gewann souverän mit 4 Siegen und 13:1 Toren das Turnier der Altersklasse E-Jugend. Unser Kinder verkauften sich gegen Starke Gegner gut mussten sich aber mit den 4 Tabellenplatz begnügen.
Platzierungen E-Jugend
1. SV Beuna
2. SV Großgräfendorf
3. JSG Geiseltal
4. SG Barnstädt/Querfurt
5. SG Freyburg/Bad Kösen

Am zweiten Turniertag spielten dann die Altersklasse der D- Jugend (11-12 Jahre) und C-Jugend (13-14 Jahre) den Turniersieger aus. Bei der D-Jugend traten gegen unsere Kinder der SV Barnstädt, Blau-Weiß Farnstädt, SG Motor Halle und die SG An der Fahner Höhe aufeinander. Die Kinder der D-Jugend zeigten den zahlreichen Zuschauern spannende und packende Partien bis zur Schlusssekunde. Die lieferten sich Motor Halle und unser VfL Querfurt Duelle um den Turniersieg. Am Ende standen aber die Kinder von Motor Halle auf den 1. Platz. Im direkten Duell gegeneinander konnten sich die Hallenser durchsetzen.
Platzierungen D-Jugend
1. Motor Halle
2. VfL Querfurt
3. SV Barnstädt
4. SG An der Fahner Höhe
5. SV Blau-Weiß Farnstädt
Sonntagnachmittag dann der Abschluss des Turniers in der Altersklasse der C-Jugend.
Hier spielt unser VfL eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg Weißenschirmbach zusammen.
Unsere Jugendlichen stellten für das Turnier 2 Mannschaften und spielten gegen Blau-Weiß Farnstädt, Motor Halle und die JSG Mansfelder Grund. Auch hier Spannung bis zum Schluss. Am Ende konnten sich aber die Landesliga Kicker von Blau-Weiß Farnstädt vor unseren Jugendlichen durchsetzten. Im direkten Duell gewannen die Farnstädter 1:0.
Platzierungen C-Jugend
1. SV Blau-Weiß Farnstädt
2. SG Weißenschrimbach/Querfurt I
3. JSG Mansfelder Grund
4. SG Motor Halle
5. SG Weißenschirmbach/Querfurt II
Am Ende ein spannendes Turnier über zwei Tage mit packenden Duellen, zahlreichen Toren und begeisterten Zuschauern. Der VfL Querfurt möchte sich natürlich bei allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Wir freuen uns auch schon auf das nächste Jahr zum 3. Jugendcup des VfL Querfurt.

Die Bilder unseres Cups findet ihr Hier.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

*

Logo_footer   
     © 2017 VfL Querfurt / Wir für Hier!

Folgen Sie uns auf: